Bewertungen filtern

Kann man machen, muss man aber nicht

Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Es war und ist sehr ernüchternd, zu erleben wie mangelhaft die Organisation und wie schlecht die Kommunikation an einer Hochschule für Management und Kommunikation sein können. Es wird immer viel versprochen aber nur wenig davon auch gehalten.
Gut sind natürlich die kleinen Kurse und der große Praxisbezug des Studiums. Auch das integrierte Auslandssemester finde ich sehr gut.

Ich bin keine Streberin, aber...

Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Ich habe vorher an der Uni Kiel studiert, da gab es eine Mensa und super coole Leute. Es war einfach so bunt, man kam mit allen möglichen Studenten zusammen. An der Macromedia ist man, nur mit kreativen Leuten. Das ist cool , aber leider nicht vielseitig. Dennoch sind die Fächer super und einige der Dozenten machen dir sogar BWL schmackhaft! Also von dem Studieninhalt, jeden Penny wert!

Ich als Erstsemestler

Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Die MHMK am Campus Berlin ist noch sehr jung, aber kann bereits viel bieten. Der Umgang zwischen Dozenten und Kommilitonen war von Anfang an gut und jeder wurde freundlich empfangen. Die Organisation kann noch verbessert werden, aber da der Campus sehr jung ist, lässt sich das verkraften. Das Programm, insbesondere das Auslandssemester, ist sehr gut und man wird für sein späteres Berufsleben von Anfang an vorbereitet. Alles in allem macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr empfehlenswert!

Medienmanagement (B.A.)

Bericht archiviert

Man hat fast nur Dozenten, die tatsächlich in der wirtschaft bzw Agenturen arbeiten und kann dadurch direkt Kontakte nutzen, wenn man will. Alles ist sehr Praxisbezogen, und jedes Fach hat im berufsleben tatsächlich einen Wert bzw ein, dass man es gemacht hat. Ich würde das Studium an der mhmk jederzeit empfehlen!

Verteilung der Bewertungen

  • 12
  • 76
  • 46
  • 12
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 87% empfehlen den Studiengang weiter
  • 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023