Vielfältigkeit

Medienmanagement (B.A.)

Da ich mich im 1.Semester befinde sind die Erfahrungen noch eher gering. Dieses Semester werden zunächst die Basics erlernt, umso mehr freue ich mich auf das kommende Semester. Medienmanagement hat viel anzubieten, z.B. auch im Bezug auf das Auslandssemester.

Kommt immer drauf an was man selber draus macht

Auch Wenn organisatorisch nicht inmer alles glat läuft -
Ist die Uni alles in allem ganz gut.
Die Dozent sind zu größtenteilen sehr kompetent & wenn man mal jemanden erwischt der nicht so gut ist, kann er mittels der Evaluation gekündigt werden. Auch der Unterrichtsinhalt ist meisten sehr gut, auch wenn man sich vieles mittels der skripte auch selbst zuhause beibringen kann & nicht in die Vorlesungen muss. Zudem ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, ausbaufähige Organisation

Medienmanagement (B.A.)

Die Macromedia ist als Hochschule super aufgestellt, auch international. Das Studium hatte seinen Charme, war aber auch sehr anspruchsvoll. Die Lehrinhalte waren sehr gut und vermittelten einem alle wichtigen und notwendigen sowie auch für die Praxis relevanten Informationen. Zwei große Plus: das Auslandssemester und das Praxissemester! :) die Dozenten waren größtenteils in Ordnung, einige hatten aber auch ihre Lieblinge und waren nicht sehr kooperativ. In puncto Organisation ist bzw. war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Medienmanagement (B.A.)

Kann man aber auch definitiv lassen. Die Idee der Hochschule ist eine gute, jedoch scheint der finanzielle Profit über allem zu stehen.
Mittelmäßige Dozenten, kaum studienunabhängige Aktivitäten und die Organisation wirkte auch immer eher lieblos als wirklich engagiert

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023