Das Studium ist sehr breit gefächert.

Medienmanagement (B.A.)

Es super dass das Studium so breit gefächert ist und man über Medien und Managment was hinaus lernt. Der Aufbau der Kurse ist echt gut geregelt und super logisch. Ein weiteres Highlight ist definitiv das Auslandssemester, was die schönste Zeit meines Lebens war. Ich studiere gern Medienmanagement and der Macromedia Hochschule.

Top Hochschule

Medienmanagement (B.A.)

Kleine Gruppen, aufgeschlossene Dozenten und Personal das stets bemüht ist alles in die richtige Wege zu leiten.
Sicher geht auch mal was schief, aber das ist überall so ;-)
Ich bin froh Student an einer privaten Hochschule zu sein. Man zählt als Mensch und nicht nur als Matrikelnummer.

Endlich mal was anderes!

Medienmanagement (B.A.)

Im Unterschied zu meinem alten Studiengang 'komparatistik' wusste ich nicht, was mich genau erwarten würde. Das Konzept an der macromedia, die Mischung aus Theorie und Praxis gefällt mir ausgesprochen gut. Man wird gefördert und gefordert. Durch die Größe ist alles ein bisschen familiär und man kennt seine Namen. Dadurch wird das drohende abtauchen verhindert, welches mir früher Probleme bereitet hat.

Jeden Tag etwas Neues lernen

Medienmanagement (B.A.)

Zwar bin ich noch im ersten Semester, wo alles noch sehr allgemein ist, jedoch kann ich sagen, dass ich jeden Tag etwas Neues und Interessantes dazu lerne. Das vermeintlich allgemeine bringt mir aber auch ein sehr gutes Basiswissen, welches mir inzwischen schon das ein oder andere mal geholfen hat.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023