Die Praxis macht's!
Studieren würden manche als das Anhäufen von theoretischem Wissen bezeichnen. Formeln, Regeln, Gesetzmäßigkeiten, Tabellen und Definitionen.
Was aber im Berufsleben in der Medienbranche tatsächlich zählt ist etwas anderes. Erfahrung, Kompetenz, ein kühler Kopf in stressigen Situationen, die Fähigkeit gut zu planen, Selbstvertrauen, Neugier ... und nochmals Erfahrung.
In meinem Studium ist zwar Theorie der Grundstein, was es jedoch besonders macht ist der Aspekt der Praxis, der alle Bereiche des...Erfahrungsbericht weiterlesen
Eine schöne Erfahrung
Es ist ein großer Unterschied zu einer Uni, da die Kurse maximal 25 Studenten haben. Das ist sehr angenehm, da man verpflichtet dazu ist, im Unterricht mitzumachen. Jedoch gibt es einige Kurse, die ich für meinen Beruf für überflüssig halte. Da es insgesamt nur 500 Studenten gibt, ist die Atmosphäre sehr angenehm und man lernt sehr schnell viele neue und nette Leute kennen.
Junge Privatschule mit Entwicklungspotenzial
Die Marcomedia ist noch relativ jung, das habe ich besonders in den 3 Jahren meines Studiums gemerkt. 2009 (oder 2010) wurde sie erst staatlich anerkannt.
Das bringt Vor- und Nachteile mit sich.
Zum einen hatten wir noch sehr kleine Klassen, zum anderen war vieles noch etwas unorganisiert.
Der Preis ist nicht zu unterschätzen - ca. 30.000 € kosten die 3 Jahre Studium, zwar im Herzen von Köln, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter