Bis jetzt alles top

Medienmanagement (B.A.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, was anfangs nicht der Fall war, da wir im ersten Semester viele Vorlesungen hatten die nichts mit meinem Studiengang zu tun hatten. Nach 3 Semestern kann ich jedoch sagen, dass sich dies nach dem 2. Semester geändert hat und ich sehr viel Freude an dem Studiengang empfinde. (Erst recht nach dem Auslandsemester).

Organisation Flop, Studium Top - Hilfe zur Selbsthilfe ;-)

Medienmanagement (B.A.)

Durch die chaotische Struktur und schlechte Organisation der Verwaltung und der Hochschule lernt man schnell, sich selbst zu organisieren. Man kann leider nicht immer allem Glauben, was einem Dozenten und Verwaltung versprechen und sagen. Lieber nochmal nachhaken.

Der neue Campus ist ein Quantensprung und auch die Mensa kann sich sehen lassen.
Die Aufteilung ist sinnvoll und man muss nicht mehr in zusätzlich angemietete Räumlichkeiten laufen, wie früher.

Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht unbedingt meins

Medienmanagement (B.A.)

An sich lernt man recht viel rund um den Themenbereich Medien und Management. Teilweise ist die Coordination und Organisation von verschiedensten Dingen ziemlich chaotisch und problematisch. Sei es wenn es um ein Urlaubssemester geht oder um bestimmt Formulare etc.

Praxisnahes und lehrreiches Studium

Medienmanagement (B.A.)

Im Großen und Ganzen waren meine Erfahrungen mit dem Studiengang bisher positiv. Im Gegensatz zu anderen allgemeineren Studiengängen haben wir die Gelegenheit tiefer in den Bereich Medien einzusteigen, was uns im Laufe unseres Arbeitslebens zugutekommen wird. Außerdem ist der Unterricht sehr praxisbezogen und Dozenten erklären Inhalte anhand selbst erfahrener Situationen.

In dieses Ranking fließen 149 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023