Gute Atmosphäre, mittelmäßige Vorlesungen

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Obwohl die kleineren Vorlesungen eine angenehme Atmosphäre zum lernen schaffen, überkommt einen meistens das Gefühl, dass die Lerninhalte zu stark vereinfacht rübergebracht werden. Es finden beispielsweise zu viele Gruppenarbeiten für die simpelsten Thematiken statt, sodass die Vorlesungen mehr einem Klassenraum in der 10. Klasse als einer Fachhochschule ähneln.
Die Dozenten sind allerdings sehr freundlich und hilfsbereit und die Inhalte an sich sehr gut. Wer also eine FH sucht, die meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Job Vorbereitung

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Meiner Meinung nach bereitet die Hochschule Fresenius einen gut auf das spätere Leben als Geschäftsführer vor. Es geht oft um ein eigenes Unternehmen oder ein Startup welches man später mal führen wird. Für Leute die später einmal das Unternehmen einer Person übernehmen oder selber ein Unternehmen gründen wollen ist die Hochschule perfekt. Jedoch muss ich sagen, dass Leute die später nicht in einer höheren Position arbeiten wollen hier nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für angehende Influencer

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Der Studiengang fokussiert marketing. Man lernt viele Grundlagen der digitalen welt, von Geschäftsmodellen bis zu sozialen Medien. Die Vorlesungen werden online hochgeladen. Dozenten sind sehr unterschiedlich gut aber fast alle haben einen praktischen hintergrund. Insgesamt würde ich das Studium für angehende influencer und Moderatoren empfehlen.

Drei Jahre Fresenius - lohnt es sich?

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Als ich mitten in der Corona-Pandemie nach einem passenden Studiengang geschaut habe, habe ich mich schlussendlich für die Fresenius in Düsseldorf entschieden.
Im Vergleich zu anderen Hochschulen bietet die Fresenius eine moderne Auswahl an Studiengängen an.
Nicht mit allen Dozenten kommt man gut aus - jede*r hat eine andere Wahrnehmung, aber das kann keine Bildungsstätte bieten.

Lehrinhalte und Schwerpunkte sind übersichtlich und gut verständlich. Bei Fragen und Anmerkungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024