Gut aber auch sehr teuer

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Das Studium macht mir Spaß, jedoch hätte ich mir erhofft ein paar mehr praxisnahe Erfahrungen sammeln zu können. Viele Inhalte der Module sind reine Theorie und auch nicht immer spannend. Dennoch wird man hier sehr gut von den Dozenten betreut und die Hochschule ist modern und mit neuer Technik ausgestattet. Aufgrund der Corona Krise fand der Unterricht jedoch hauptsächlich online statt und konnte die Angebote der Hochschule leider nicht in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium an der HS Fresenius

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Die Hochschule ist an und für sich super. Tolle Location, super Anbindung an die ÖPVN und toller Campus. Aufgeteilt ist die Uni auf 3 Gebäude direkt am Wasser mit „Student-lounges“ mit Terrasse in 2 der 3 Gebäude. Cafeteria gibt es auch, sowie einen Edeka mit warmer Theke die Straße runter. Die Studieninhalte sind genau das was ich mir gewünscht habe und sehr praxisorientiert. Das Studium in kleinen Gruppen sorgt dafür...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannender und lehrreicher Studiengang

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Die Vorlesungen werden von kompetenten Dozenten gehalten. Die Inhalte werden verständlich vermittelt. Des Weiteren gibt es viele praktische Projekte, durch die man sein Wissen anwenden kann. Hinzu kommt, dass die Inhalte sehr aktuell sind. Darüber hinaus gibt es oft viele spannende Gastvorträge.

BREIT GEFÄCHERT ABER UNAUSGEREIFT

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Der Studiengang wurde reakreditiert, bedeutet überarbeitet und modernisiert. Viele Inhalte wie Moderation sind aus dem Stundenplan geworfen worden. An sich fühle ich mich nach Fach 2 Jahren sehr breit aufgestellt, jedoch wurden auch einige Inhalte oberflächlich behandelt. Medeinpsychologie und Management werden sehr umfangreich und gut vermittelt! Ich bin der Meinung das muss sich noch einpendeln. Das Kollektiv ist schlicht sehr unflexibel, was für diesen Montaspreis eigentlich nicht in Ordnung ist.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 78 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024