Unfassbar guter Studiengang mit Luft nach oben

Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Der Studiengang ist an der Hochschule Fresenius relativ neu. Alle Inhalte und Module sind super spannend gestaltet und es macht extrem viel Spaß. Dieser Studiengang ist für alle die Management und sozial Media sehr mögen und keine Lust auf viel Mathe haben,wie zb. im klassischen BWL. Man hat nur eine Statistik Prüfung im ganzen Verlauf.
Man bekommt aus vielen Bereichen Stoff vermitteln. Zum Beispiel Kommunikations Management, Online und Digital Business, Video und Film schnitt. Oder auch Auszüge und Grundlagen aus klassischem Bürgerlichen Recht,BWL und VWL.

Jedoch ist aufgrund der Neuheit des Studienganges vieles noch nicht perfekt. Zum Beispiel wiederholen sich Inhalte in mehren Modulen sehr oft. Die Organisation ist noch nicht ausgereift. So wurde zum Beispiel ein Modul in einem Semester komplett vergessen und musste später nachgeholt werden.

Zusammenfassend ist dieser Studiengang aber sehr modern ausgerichtet und man bekommt viel aus verschiedenen Bereichen vermitteln.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Luis,

vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid, wenn es an der einen oder anderen Stelle in Ihrem Studiengang gehakt hat. Wir sind sehr bemüht, die Organisationsabläufe stetig zu verbessern, damit unsere Studierenden zufrieden sind. Wir geben diese Kritik gern weiter. Wir wünschen Ihnen weiterhin viele spannende Erfahrungen.

Viele Grüße
Melanie vom Team der Hochschule Fresenius
07.07.2021

Sabrina , 14.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Kathi , 12.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Anna , 10.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Laura , 09.04.2024 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Sebastian , 27.11.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Letizia , 10.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Eva , 06.09.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Laura , 29.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Neele , 28.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)
Tristan , 05.08.2023 - Medienmanagement und Digitales Marketing (B.A.)

Über Luis

• Studienbeginn: 2020