Differenziert

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Der Studiengang an sich bietet sehr differenzierte Module. Es beginnt mit dem Grundstudium Wirtschaftswissenschaften woraufhin die Spezialisierung Meiden und Eventmanagement folgt. Es ist etwas schwieriger dies aus der Online Lehre adäquat einschätzen zu können, da ich das Gefühl habe, so den Stoff und dir Lernerfahrung an sich nicht voll und ganz aufnehmen zu können.

Studieren während einer Pandemie

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Mein Studium hat während der Pandemie digital gestartet, bis zum jetzigen Zeitpunkt findet es immer noch online statt. Hierdurch leidet leider das Miteinander, dennoch gibt sich die Hochschule viel Mühe, alle Inhalte verständlich darzustellen. Die Dozenten und Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.

Sehr gute Entscheidung

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Sehr gute Lehrveranstaltungen, trotz digitaler Umstellung. Die Hochschule vermittelt alle relevanten Inhalte und bewältigt die momentan Lage sehr gut. Die Dozenten sind sehr bemüht und haben immer ein offenes Ohr. Die Organisation ist teilweise etwas chaotisch aber sie bemühen sich sehr, dass wir alle die Corona-Zeit gut überstehen.

Medienmanagement - das Studium

Medien- und Eventmanagement (B.A.)

Ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst vor den zahlenlastigen Modulen wie Rechnungswesen, KLR oder Controlling. Noch ehrlicher gesagt, können genau diese Module auch Spaß machen. Ich sags mal so: Das Überwinden von Hürden fühlt sich extrem gut an. Bei den anderen Modulen war ich mir schon im Vorfeld sicher, dass sie mich interessieren. Medienkonzeption und -Produktion, print und online. Vereint mit den wirtschaftlichen Aspekten ist der Studiengang Medienmanagement einfach ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.