Macht Spaß - wenn auch etwas unorganisiert

Media: Conception & Production (B.A.)

Manchmal etwas unorganisiert zumindest in den erste zwei Semestern. Aber ich habe trotzdem was dazu gelernt bislang! Feedback hat man bisher noch nicht so extrem viel bekommen aber vielleicht kommt das ja auch noch mehr. Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf unser Auslandssemster was bei uns nicht nur möglich ist sondern auch vorgeschrieben ist. Ist demzufolge gut für alle, die das sowieso geplant haben, ohne dabei die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sowohl gute, als auch eher schlechte Erfahrungen

Media: Conception & Production (B.A.)

Die Lehrinhalte wären interessant und spannend. Da wir jedoch erst der 2. Jahrgang nach der Einführung des Studiengangs waren, waren viele dieser Lehrinhalte noch nicht sehr gut aufeinander abgestimmt. Somit hat man das Gefühl bekommen von allem etwas zu wissen, aber nicht das große Ganze zu versehen. Ich hätte mir gewünscht in einige Dinge tiefer eintauchen zu können, was in der kurzen Zeit nicht möglich war. Gerade auf das veranstaltungsmanagement...Erfahrungsbericht weiterlesen

Techniklastiger Studiengang

- viel Technik
- spannende Inhalte
- gute Professoren
- Einstieg ins 3. Semester möglich
- mangelhafte Organisation seitens der Hochschule
- oftmals keine freiwählbaren Inhalte, sehr eigennützig (Imagefilme Hochschule)
- es fehlt kreativer Freiraum, sehr themenbezogen
- schöner, etwas abgelegener Campus

Interessanter Studiengang der sich gut entwickelt

Media: Conception & Production (B.A.)

"MCP" wurde meines Wissens nach vor wenigen Jahren entwickelt, sodass hier und da noch einiges geschraubt wurde. Generell lässt sich sagen: wenn man im 3. Semester einsteigt, benötigt definitiv einige Vorkenntnisse in Sachen Kamera / Photoshop & co. Ansonsten muss man sich halt alles recht schnell selbst beibringen.
Was mir leider sehr gefehlt hat sind Wahlpflichtkurse oder eine Möglichkeit sich selbst einen Schwerpunkt zu setzen. Zudem würde ich nicht sagen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.