Versuchskaninchen mit Happy End

Media: Conception & Production (B.A.)

Da der Studiengang im Oktober 2013 sein Debüt gefeiert hat und wir demnach die ersten Studierenden des Studiengangs waren, wussten wir nicht so recht, auf was wir uns einlassen.
Die Vielfalt des Studiengangs klang interessant, das integrierte Auslandssemester war verlockend und die verkürzte Studienzeit auf 2 Jahre dank der Anrechnung einer Berufsausbildung im Bereich Medien war einfach überzeugend. Natürlich lief organisatorisch nicht immer alles ohne Probleme, aber man fand immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freie Gestaltung

Media: Conception & Production (B.A.)

In dem Studiengang Media Conception and Production, an der Hochschule RheinMain, bekommt man einen guten Überblick in die Medienproduktion! Unter anderem entwirft man ein Logo und produziert ein Musikvideo in den ersten Semestern. Hat man bereits eine abgeschlossene Ausbildung in dem Bereich, besteht auch die Möglichkeit gleich im 3. Semester einzusteigen. Ich finde es gut, dass man zu Beginn ins kalte Wasser geworfen wird und einfach machen darf. Man ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit viel Praxis

Media: Conception & Production (B.A.)

Viel Praxis steht beim Studium auf dem Programm. Gelerntes wird immer wieder in Eigenverantwortung sowie in kleinen Gruppen angewandt.
Zwar gibt es vergleichsweise wenige Klausuren (2 im 1. Semster, 3 im 2. Semester etc.) jedoch sorgen zahlreiche praktische Abgaben dafür, dass man ordentlich zu tun hat. Es ist viel Fleiß und eigene Motivation gefragt.
Professoren sind sehr kompetent und nahbar, bei Fragen kann man immer im Büro vorbeischauen.
Abzug gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum-Paket

Media: Conception & Production (B.A.)

In dem Studiengang Media Conception and Production, an der Hochschule Rheinau, bekommt man einen guten Gesamteinblick in die Medienwelt!
Man bekommt viele verschiedene technische und theoretische Inhalte vermittelt. Auch bei den ganzen Praktischen Arbeiten und Praktika wird man gut gefordert und gefördert.

2.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.