Vorwissen unbedingt mitbringen!

Media: Conception & Production (B.A.)

Der Studiengang ist eher wie eine private Schule aufgebaut, da könnte man meinen die Organisation wäre dadurch besser, ist sie aber nicht. Leider fehlende Struktur, jedes Semester wechselnde Modelle und keine Kurswahlen möglich. Ich bin mit einer abgeschlossenen Ausbildung ins 3. Semester zu MCP gekommen, hatte gedacht mir dadurch Vorteile erschaffen zu haben, doch hätte ich die nur wenn ich im Film Bereich die Ausbildung hätte. Plus Punkte sind die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sei mal kreativ

Media: Conception & Production (B.A.)

Man muss in diesem Studiengang sehr kreativ sein. Mal muss man ein Logo selbst entwerfen oder ein Musikvideo produzieren. Ich finde es gut, dass man zu Beginn ins kalte Wasser geworfen wird und einfach machen darf. Die Dozenten kommen oft aus der freien Wirtschaft und können uns Studierenden viel weitergeben. Zudem sind wir ein kleiner kreativer Haufen, d.h. Es fühlt sich wie Familie an. Ich gehe gerne zur Uni und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeit wenn man schon Vorkenntnisse hat

Media: Conception & Production (B.A.)

Ich find die Möglichkeit klasse, dass man mit Vorkenntnissen schon in das 3. Semester einsteigen kann und trotzdem voll dabei ist. Zudem wird einem die Möglichkeit auf das Ausland immer noch geboten - sei es ein Semester oder auch ein Praktikum. Eine große Auswahl an Partneruniversitäten steht schon bereit. :)

Klein und familiär

Media: Conception & Production (B.A.)

Media Conception and Production ist ein kleiner und sehr familiärer Studiengang, was auf jeden Fall sehr ungewohnt ist, wenn man von der Uni kommt. Das bringt sowohl seine Vor- und Nachteile, man muss es einfach mögen und darauf gefasst sein, dass die eigene Abwesenheit bemerkt wird. Die Inhalte sind cool, wenn auch die ersten beiden Semester relativ langatmig die Grundlagen vermitteln die einigen teilweise schon bekannt sind, sodass man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.