Bewertungen filtern

Praxis und Erfahrungen sammeln als Priorität

Media: Conception & Production (B.A.)

Bericht archiviert

Ich gehe immer gerne in die Uni um mehr über das zu lernen was mich interessiert. Der Studiengang passt perfekt zu meinen Wünschen und Vorstellungen.
Besonders gut gefällt mir wie hoch der Praxisanteil ist, weswegen wir direkt viel Erfahrung sammeln. Generell fällt es mir leichter praktisch als theoretisch zu lernen und daher fühle ich mich an meiner Hochschule sehr wohl.

Bis jetzt sehr toll!

Media: Conception & Production (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin im zweiten Semester und die Studieninhalte sind sehr interessant und auch abwechslungsreich. Die Organisation ist ab und zu fragwürdig, was aber nicht allzu schlimm ist, weil man das schnell klären kann. Man merkt jetzt schon, dass man am Ende des Studiengangs ein Experte in verschiedensten Bereichen sein wird.

Nett für einen Einstieg

Media: Conception & Production (B.A.)

Bericht archiviert

Für einen ersten Einblick in die Medienbranche ist der Studiengang echt gut. Man erfährt etwas über Design, Audio- und vor allem Videoproduktion. Der Schwerpunkt liegt hierbei tatsächlich eher auf der Filmbranche. Aber man bekommt auch Einblicke in Social Media. Super coole Mitstudenten und Studentinnen!

Vielseitiger Studiengang

Media: Conception & Production (B.A.)

Bericht archiviert

Meine Erfahrungen jetzt nach dem 6. Semester sind immer noch sehr positiv. Der Studiengang ist vielseitig, familiär und modern. Aufgrund der Vielseitigkeit des Studiums stehen einem nach danach viele Türen offen. Sei es im Marketing,- Film- oder Designbereich. Ich denke dort ist für jeden was dabei. Die Dozenten sind immer sehr gut erreichbar und unterstützen einen wo sie nur können. Ebenso auch die vielen praktischen Veranstaltungen sind positiv und nah...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 23
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.6
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023