Gute Kombination für Allrounder

Medienkonzeption (B.A.)

...mit Vertiefungsmöglichkeiten in den Bereichen Informatik, Audiovisuell, Konzeption, Computergrafik, BWL, Technik.

...moderner Studiengang mit vielen Professoren aus der Arbeitswelt, die einen auch dementsprechend fördern und fordern können.

...super Atmosphäre, hier hat jeder ein offenes Ohr für Problemchen

Absolut zu empfehlen, sowohl für kreative Querdenker als auch Theoriegenies.

Gute Lernatmosphäre

Medienkonzeption (B.A.)

Die Profs sind oft etwas unorganisiert und es gibt zu wenig Plätze an denen man in der Hochschule arbeiten kann. Ansonsten sind die VL aber interessant und abwechslungsreich. Die Arbeit mit Kommilitonen funktioniert aber sehr gut. Die Zusammenarbeit mit anderen Studiengängen unserer Fakultät empfinde ich als sehr gut.

Verzweiflung und Freude

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang vereinbart Theorie und Praxis. Er vermittelt Wissen mit Spaß und Freude an der Umsetzung.
Trotz zwischendurch verzweifelten Momenten wenn etwas nicht auf Anhieb klappt, ist man stolz auf sich wenn man sieht was man geleistet hat.
Die Studierenden helfen sich untereinander und man findet immer jemanden der einem weiterhelfen kann.

Genau die richtige Mischung

Medienkonzeption (B.A.)

Ich wollte "Was mit Medien" studieren (am liebsten digitale Medien) aber die meisten Studiengänge fokussieren sich entweder stark auf Informatik/AV-Technik oder auf Design. Ich wollte etwas dazwischen. Bei Medienkonzeption hätte ich die Möglichkeit, meinen Fokus nach dem Grundstudium selbst zu wählen.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.