Von allem etwas - aber manchmal nicht genug

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang Medienkonzeption lässt einem alle Möglichkeiten offen. Durch das Grundstudium erhält man bereits Einblicke in alle Bereiche. Programmierung, Mediengestaltung, BWL, Medientechnik ... Das Praxissemester im 3. Semester habe ich als extrem hilfreich empfunden. Zudem wurde mehr dabei immer wieder deutlich, wie viel Sinnvolles wir bereits während dem Grundstudium gelernt haben. Leider gibt es im Hauptstudium, wie ich finde, zu wenige Verteifungsmöglichkeiten, es ist alles recht oberflächlich und es entstehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Medienkonzeption (B.A.)

Die Hochschule ist gut und bietet viel für die Studenten. Die ersten zwei Semester sind erst zu bewältigen, bevor man den Studiengang richtig genießen kann. Furtwangen ist zwar sehr klein, jedoch lernt man viele andere Studenten kennen und kann zusammen die Freizeit genießen.

Viel Theorie im Grundstudium + cooler Studienort

Medienkonzeption (B.A.)

Der Standort Furtwangen im Schwarzwald hat mich aufgrund seiner Lage inmitten der Natur und den zahlreichen Freizeitaktivitäten sehr begeistert. Der Studiengang Medienkonzeption ist im Grundstudium (1+2 Semester) sehr theorielastig und brachte mir in dieser Phase für meine persönlichen Interessen leider nur sehr wenig. Ab dem Hauptstudium wird es jedoch besser, da nun die Möglichkeit besteht, den eigenen Stundenplan soweit wie möglich anhand von Wahlpflichtfächern nach seinen Interessen zu gestalten.

Fundiertes Theoriewissen und praktische Anwendung

Medienkonzeption (B.A.)

Das Grundstudium beinhaltet viel technisches Grundwissen sowie Grundlagen der Mathematik und Physik. Es ist anspruchsvoll, mit viel Fleiß aber machbar. Im Hautptstudium kann dann der Individuelle Schwerpunkt gelegt werden. Da das Praxissemester schon im 3. Semester statt findet, kann danach entschieden werden, welche Fächer im Hauptstudium in Frage kommen.
Durch Projektarbeiten und viele praktische Übungen im Unterricht wird man optimal für das Berufsleben vorbereitet.
Bei der Planung eines Auslandssemesters bietet...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.