Für mich gibt es keinen besseren Studiengang!

Studieninhalte:
Ich persönlich finde, dass die Studieninhalte sehr interessant, jedoch trotzdem fordernd sind. Was für viele nur nach malen, kleben und basteln aussieht, hat definitiv nicht richtig hingeschaut! Es wird so viel mehr angeboten, wie bspw. Filme produzieren, Marketing, 3D-Objekte modellieren und animieren, Frontend-Programmierung und vieles mehr und das nur im Grundstudium. Im Hauptstudium kommt noch viel mehr dazu. Und keine Angst vor Mathe. Das ist vom Niveau her wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein kleiner Studienort mit vielen Möglichkeiten

Medienkonzeption (B.A.)

Wodurch sich ein Studium an der Hochschule Furtwangen vor allem auszeichnet - ich kann natürlich nur für Medienkonzeption sprechen - ist der gute Kontakt zu den Professoren. Ich hatte zuvor in einer größeren Stadt studiert, hier kannte der Professor nicht einmal die Namen seiner Studierenden. In Medienkonzeption ist das, durch vergleichsweise kleine Klassen, anders. Die Professoren geben sich Mühe und haben ein offenes Ohr (zumindest die meisten), man fühlt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Medienkonzeption (B.A.)

Wie es das Klischee will, wollte ich schon seit langer Zeit “irgendwas mit Medien“ studieren.
Also spontan bei Furtwangen beworben, ohne groß zu wissen, was in dem Studiengang behandelt wird und ob es überhaupt was für mich ist.
Doch hab mit Furtwangen voll ins Schwarze getroffen: Interessante Vorlesungen, geiles Equipment und super viel Praxis, um sich im weiten Meer der Medien zurecht zu finden.

Top Studiengang mit Problemen in der Jobsuche

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang ist Top und man lernt viel. Die Profs sind super und die Hochschule an sich sehr vorbildlich. Nachdem ich nun seit einiger Zeit den Bachelor of Arts habe, ist es jedoch schwer einen Job zu bekommen. Viele Agenturen können mit Medienkonzeption nichts anfangen und verstehen darunter schnöde Textkonzeption wie bei einer Tageszeitung. Es scheint eine sehr große Diskrepanz zu geben zwischen der Berufswelt und Agenturen und den Lerninhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.