Hier ist alles super

Medienkonzeption (B.A.)

Durch den Studiengang speziell durch das Grundstudium erhält man bereits Einblicke in alle Bereiche - von Programmierung, BWL bis zu Mediengestaltung und Medientechnik. Das Praxissemester ist bereits im 3. Semester, was einige als sehr hilfreich empfinden, ich persönlich habe mich ein bisschen ins kalte Wasser gestoßen gefühlt, weil ich das Gefühl hatte, ich habe bisher noch nichts ausreichend gelernt.
Leider gibt es im Hauptstudium, tlw. zu wenige Vertiefungsmöglichkeiten bzw. sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Mischung machts

Medienkonzeption (B.A.)

Man lernt eben alle Basics im Grundstudium - von Programmierung über Konzeption bis hin zu BWL und kann sich dann im Hauptstudium auf den Bereich, der einen interessiert konzentrieren. Indem man viele mehr oder weniger passende Wahlveranstaltungen zur Verfügung hat kann man relativ frei (abhängig der Anzahl an Plätzen) wählen, was man möchte.

Sehr zufrieden!

Medienkonzeption (B.A.)

Die Fachhochschule bietet hohe Praxisanwendungen und parallel Theorie! Man studiert in einem sehr familiären Klima. Die FH ist mit viel neuerbarer Technik ausgestattet (im Medienbereich) die man in der Praxis verwenden darf/soll. Aufgrund der Größe der FH, ist man den Professoren näher und diese haben auch mehr Zeit für Studenten Gespräche.

Physik, Physik und schweres programmieren

Medienkonzeption (B.A.)

Ich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das Studium war an den falschen Ecken zu anspruchsvoll. Mathe war schwer, Physik war hammer schwer und durch Fächer wie Audiophysik/Visuelle Physik viel zu sehr ein Schwerpunkt.
Programmieren ist auch ein Mistfach. Es wurde in der Vorlesung vielleicht 15% vermittelt von dem, was man sich zuhause erarbeiten musste. Jede Woche musste ein Programm abgegeben werden. Wenn man es nicht schafft kriegt man einen gelben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.