Interessante Studieninhalte

Medienkonzeption (B.A.)

Insegsamt ist das Angebot an Modulen sehr breit gefächert. Man bekommt also überall einen guten Eindruck (Programmieren, Layout, Video, Audio,...). Auch theoretische Themen werden bearbeitet wie BWL, Medienpsychologie oder Medienökonomie. Dadurch, dass man so viel geboten bekommt, bekommt man allerdings auch manchmal das Gefühl nicht unbedingt in "einer" Sache sehr gut zu sein, sondern man bekommt von alles etwas mit. Ob des positiv oder negativ ist muss jeder für sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wäre perfekt wenn’s Adobe Programme gäbe

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang bietet eine Vielfalt an Inhalten jedoch mangelt es an Adobe Programmen als Angebot für uns Studierende. In der medienbranche heut zu Tage ist es unabdingbar ohne Adobe zu arbeiten. Daher finde ich es schade, dass wir nicht mit den Programmen arbeiten Bzw dieses mit etwas Entgelt gestellt bekommen.

Allzweckwaffe im Bereich Medien

Medienkonzeption (B.A.)

Durch das Studium an der HFU, die den sehr außergewöhnlichen Studiengang Medienkonzeption anbieten wird man gelehrt eine echte Allzweckwaffe im Bereich Medien zu sein. Man sieht und lernt einmal alles und hat im Hauptstudium die Möglichkeit sich auf sein Spezialgebiet zu beschränken, wenn man dies denn möchte.

Man muss sich etwas durchbeißen

Medienkonzeption (B.A.)

Das Grundstudium hat es sehr in sich. Wenn man Lust hat, Einblicke in verschiedene Bereiche zu bekommen, also Audiovisuelle Produktion, Marketing und Design um sich dann festzulegen, was man im Hauptstudium für Fächer wählt, ist das durchaus gegeben. Auch das schon im dritten Semester das Praxissemester ist finde ich gut, so früh kann man sich dann sehr gut orientieren.
Allerdings muss man sich darauf einstellen, die ersten zwei Semester größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.