Studiengang Medienkonzeption

Medienkonzeption (B.A.)

Hallo, ich bin momentan im 2. Semester und fühlte mich noch nie so wohl an einem Ort und Umgebung wie Furtwangen. Die Lernstimmung in der Hochschule ist sehr wohlhabend und motiviert einen. Ich habe gezielt diese Hochschule ausgewählt, da das System den Studenten das meistern der Klausuren leichter fällt und man eine Chance bekommt, ein sechs monatiges Praktikum erfüllen, um zu sehen, ob dieser Beruf für einen das richtige ist.

Gutes Studium für irgendwas mit Medien

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studiengang Medienkonzeption ist gut geeignet für alle, die noch nicht genau wissen, in welche Richtung es gehen soll. Halt irgendwas mit Medien.

Im Grundstudium gibt es Pflichtveranstaltungen von Grundlageb der Mediengetsaltung, über Audiotechnik und Medientechnik bis hin zu Programmieren. Obwohl es meiner Meinung nach in Ordnung ist, eine Grundlage zu bilden, hätte ich es besser gefunden, sich die Fächer selber zu wählen (je nachdem wo die Interessen liegen)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung ever

Medienkonzeption (B.A.)

Meine Beste Entscheidung die ich getroffen habe. Ich bin von Berlin aus nach Furtwangen gefahren und war begeistert wie cool die Dozenten sind.
Zudem waren die Module bis auf eins richtig mega.

Es war eine der besten Zeiten die ich hatte und die HFU hat auch einen guten Ruf.

Die Hochschule ist für jeden geeignet der noch nicht weiß wohin er in Richtung Medien will.
Es geht eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modernes und praxisorientiertes Studieren

Medienkonzeption (B.A.)

Die Dozenten sind selbst von ihren Themengebieten ihrer Lehrveranstaltungen begeistert und vermitteln den Stoff meist mit viel Engegement. Die Ausstattung an der Fakultät Digitale Medien ist sehr modern und man merkt, dass darauf geachtet wird mit der Zeit zu gehen. Durch Aktionen wie "Werkschau" etc. bekommen Studenten aus den niedrigeren Semstern einen Einblick, wohin das Studium geht. Man sieht was man durch sein Studium in Zukunft für Projekte erschaffen kann....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.