Erfahrungen mit Medienkonzeption

Medienkonzeption (B.A.)

Ich versteh nicht ganz was sie jetzt hier hören wollen... Aber das Fach Medienkonzeption macht sehr viel spaß. Die Personen die vor dem Studium das Abitur auf einem TG mit Hauptfau Medien und Gestaltung gemacht haben (ich auch) haben finde ich einen relativ großen vorteil im ersten Semester, denn es wird vieles behandelt was auch im Abitur dran kam.
Ich hab es schon mehreren Personen weiter empfohlen, nur Furtwangen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Furtwangen ist das, was du daraus machst

Medienkonzeption (B.A.)

Das Studium macht mega Spaß, die Lerninhalte sind kreativ und abwechslungsreich. Aber du musst daraus was machen. Mit neuen Leuten connecten und coole, einzigartige Projekte umsetzten, das ist in FuWa möglich, aber man muss sich drauf einlassen. Dann kannst man in Furtwangen paar spannende Jahre verbringen.

Furtwangen - Klein aber fein

Medienkonzeption (B.A.)

Allgemein bietet Furtwangen natürlich lang nicht so viel Attraktion, wie die größten Studierendenstädte Deutschlands. Allerdings machen hier die Leute die Attraktion. Es gibt ein viel größeres Gemeinschaftsgefühl - jeder kennt gefühlt jeden und man ist nicht einer von vielen Studenten. Und auch wenn’s hier nur wenige Ausgehmöglichkeiten gibt findet sich immer irgendwas und es entstehen sehr coole Tage & Abende.
Der Kontakt mit Dozenten im Studiengang ist aufgrund der überschaubaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mediengeneralist

Medienkonzeption (B.A.)

Das Studium gibt einem die Chance zum Mediengeneralisten zu werden und ggf. eine Vertiefung mit den Wahlpflichtmodulen zu erhalten. Nicht für jeden Medienschwerpunkt würde ich den Studiengang empfehlen (also gut die SPO lesen vor der Bewerbung). Man kann sich aber alles rund um Medien anschauen und so seine Stärken und Interessen entdecken. So breit aufgestellt zu sein kann definitiv Vorteile haben.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.