Medienkonzeption an der HFU

Medienkonzeption (B.A.)

Der Studienverlauf ist grundsätzlich durchdacht, die ersten beiden Semester sind aber sehr anstrenegnd. Soweit ich weiß, dient das zur Aussortierung und ist gewollt. Der Anspruch der Veranstaltungen ist sehr unterschiedlich, auch je nach dem, wo man Vorerfahrung hat und wo nicht. Das ist eigentlich ganz ausgeglichen, es gibt eben die "typischen Kandidaten", die viel Zeit und Aufwand beanspruchen und die, die so nebenher laufen. Es gibt definitiv genügend Plätze zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt an dir!

Medienkonzeption (B.A.)

In Medienkonzeption bekommt man als Student*in genügend Möglichkeiten, sich in dem Bereich weiterzuentwickeln, der für einen am interessantesten ist. Ich mag den Studiengang und seine Vielfalt sehr! Wem Praxis ebenfalls wichtiger ist als die Theorie, der ist hier richtig aufgehoben :).

Vielfältiger Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Ein sehr interessanter Studiengang mit vielfältigem Angebot (vorallem in den Wahlpflichtmodulen). Ideal für jeden der irgendwas mit Medien machen möchte :) Kann ich definitiv nur weiterempfehlen. Die Dozenten sind super und die Ausstattung ist sehr modern.

Interessanter und abwechslungsreicher Studiengang

Medienkonzeption (B.A.)

Ich komme gerade aus dem Praxissemester und jetzt ins Projektstudium. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Studiengang gestartet habe, sind viele Veranstaltungen die mir sehr viel weiterhelfen. Leider verstehen viele das Konzept falsch - die Hochschule bietet viele Möglichkeiten und Freiheiten zur Entfaltung und Eigeninitiative - nur muss man sie auch ergreifen. Ich glaube zu viele Erwarten von dem Studiengang am Ende komplett ausgebildet zu sein - übersehen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 177 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.