Ein Studiengang für kreative

Medienkonzeption

Vor gut 1,5 Jahren habe ich meinen Bachelor in Medienkonzeption abgeschlossen. Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und bietet durch das durchdachte WPV-System im Hauptstudium jedem die Möglichkeit sein Studium nach seinen Vorlieben zu gestalten. Zwar könnte das Angebot für die ehr kreativen etwas größer sein, jedoch reicht es, dass ein jeder was findet. Das tolle in Fuwa ist der schon fast familiäre Umgang zwischen Professoren und Studenten.
Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kenntnisse in allen Richtungen der Medienbranche

Medienkonzeption

Im Grundstudium lernen die Studenten alle Bereiche der Medienbranche kennen. Von Marketing, UX-Design, Gestaltung und Psychologie bis zu 3D-Modellierung, Programmierung, Sounddesign und Videotechnik. Im 3. Semester steht das Praxissemester in einem Unternehmen an. Danach folgt die individuelle Spezialisierung in die gewünschte Fachrichtung durch eine Vielzahl an verschiedenen wählbaren Modulen. Der Studiengang hat schon viele erfolgreiche Akademiker hervorgebracht, ob bei namhaften Großkonzern im In- und Ausland als auch Selbstständig. Der Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Würde ich genau so noch mal machen!

Medienkonzeption

Ich persönlich finde, dass die Studieninhalte sehr interessant, jedoch trotzdem fordernd sind. Was für viele nur nach malen, kleben und basteln aussieht, hat definitiv nicht richtig hingeschaut! Es wird so viel mehr angeboten, wie bspw. Filme produzieren, Marketing, 3D-Objekte modellieren und animieren, Frontend-Programmierung und vieles mehr und das nur im Grundstudium. Im Hauptstudium kommt noch viel mehr dazu. Und keine Angst vor Mathe. Das ist vom Niveau her wie in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert

Medienkonzeption

Viele verschiedene Dinge werden gelehrt, noch nicht ganz sicher in welchem Bereich ich später tätig sein werde. Dozenten sind sehr gut und durch die kleine Stadt bestehet einige gute und schnelle Verbindung zu hfu. Kontakt unter den Studenten sind sehr gut.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021