Studiengangdetails

Das Studium "Medienkonzeption" an der staatlichen "Fachhochschule Kiel" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kiel. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 20 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1278 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kiel

Letzte Bewertungen

4.9
Jacky , 18.04.2024 - Medienkonzeption (M.A.)
4.0
Gioana , 17.10.2023 - Medienkonzeption (M.A.)
4.9
Catharina , 16.10.2023 - Medienkonzeption (M.A.)

Alternative Studiengänge

Media: Conception & Production
Bachelor of Arts
Hochschule RheinMain
Medienkonzeption
Bachelor of Arts
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Toller praktischer Master!

Medienkonzeption (M.A.)

4.9

Im Master haben wir viel in Teams an spannenden Projekten und Themen gearbeitet. Es gab viel Freiraum den eigenen Schwerpunkt anhand der persönlichen Fähigkeiten und Interessen zu legen. Und das alles mit kompetenter Betreuung durch motivierte Dozenten.

Kaum Verwirrung trotz Corona-Semester

Medienkonzeption (M.A.)

4.0

Ich habe den Master mitten in Corona angefangen, als es hieß "wir machen das hybrid" und dann doch alle zu Hause saßen und nur vom eigenen WG-Zimmer studieren konnten.
Die FH hat das alles super abgefangen, gute Pläne geschrieben und uns Studis in den digitalen Veranstaltungen motiviert. Die Dozenten kannten sich mit den Tools aus, wussten wie man digitale Veranstaltungen moderiert und trotzdem keiner einschläft. Durch ganz viele Gruppenarbeiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Prakitsch orientiert und sehr lehrreich

Medienkonzeption (M.A.)

4.9

Ich bin sehr zufrieden mit dem Master Medienkonzeption! Mir gefällt, dass wir Studierenden Raum für eigene Ideen haben, zugleich gefordert werden und jeden Tag Neues lernen. Die Dozierenden haben viel eigenes Interesse und bringen uns mit aktuellem Blick auf die Wissenschaft frische Themen und bestehende Theorie bei.

Gute Möglichkeit einen Doppelabschluss zu machen

Medienkonzeption (M.A.)

3.9

Gute Inhalte. Alles sehr entspannt. Ich war ein Jahr in Kiel und ein Jahr in Norwegen und habe den Doppelabschluss gemacht was ich super positiv empfunden habe. Ich komme aus dem Designbereich und das ist in Kiel leider nicht sehr stark und gut vertreten. Ich fand es aber trotzdem super und Kiel ist eine tolle Stadt zum Studieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    4.1
  • Literaturzugang
    3.3
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023