Irgendwas mit Medien ;)

Medienkommunikation (B.Sc.)

Ich bin zwar erst mit meinem ersten Semester durch, aber ich finde das Studium ziemlich interessant. Es ist überhaupt nicht einseitig, bietet einen Einblick in viele verschiedene Felder wie Psychologie, Informatik, Wirtschaft und und und.
Es gibt nicht zu viele Veranstaltungen und die Seminare & Vorlesungen sind gut ausgewählt, obwohl seit meinem Jahrgang der Studienverlaufsplan etwas umstrukturiert wird. Am Anfang zwar etwas theoretisch, aber es müssen ja auch erst einmal die Grundlagen geschaffen werden.
In den Vorlesungen wird nur über Beamer gearbeitet, d.h. die Skripte werden darauf projiziert, die man sich aber auch jederzeit im Internet runterladen kann.
In den Seminaren wird viel mit Computern gearbeitet, aber wir bekommen auch einige praktische Aufgaben.
Die Dozenten sind zum großen Teil alle wirklich nett, haben aber natürlich auch ihre Ansprüche, die jedoch erreicht werden können. Die Atmosphäre in den Veranstaltungen ist eigentlich immer recht entspannt und locker.
Zum Glück sind wir kein zu großer Studiengang, ich glaube um die 130 Leute, da er auch NC beschränkt ist, deshalb gibt es genügend Plätze in den Seminaren und man kennt sich größtenteils untereinander, was ich sehr gut finde!

Anna , 27.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Nele , 25.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Valerie , 23.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Lea , 17.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Matilda , 07.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Tessa , 02.02.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Jasmin , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Sarah , 25.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Theresa , 18.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)
Lisa , 12.01.2024 - Medienkommunikation (B.Sc.)

Über V

• Studienbeginn: 2014