Mehr als nur Medien

Medienkommunikation (B.A.)

"Irgendwas mit Medien" - das wollte ich machen. So bin ich im Studiengang Medienkommunikation an der TU Chemnitz gelandet - allein in einer fremden Stadt, ich war überfordert, hatte Angst... Angst, dass ich keine neuen Kontakte knüpfen würde, Angst, dass mir mein Studiengang nicht zusagt, Angst, dass ich mit meiner neuen Situation nicht klarkomme. Doch es kam anders... schon in der ersten Woche hat sich aus unserem, mit nur 60 Studierenden ohnehin schon kleinem Studiengang eine kleine Gruppe - mein neuer Freundeskreis - herauskristallisiert. Am meisten haben mich aber mein Studium überrascht: es geht nicht nur um Medien, wir bekommen auch Einblicke in die Psychologie und Methoden der Sozialforschung. Ergänzungsmodule, wie beispielsweise Marketing sorgen für Abwechslung und ermöglichen es uns, unser Studium individuell zu gestalten. Doch nicht nur theoretische, sondern auch praktische Angebote, wie der Fotografiekurs geben uns die Möglichkeit aktiv zu werden und kreativ zu sein.
Für mich war es also die richtige Entscheidung mich der Herausforderung zu stellen!

Anna , 03.05.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Hannelore , 09.04.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Celina , 02.04.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Alex , 02.04.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Julia , 21.03.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Eileen , 08.03.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Ann-Katrin , 07.03.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Nicole , 05.01.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
M. , 03.01.2024 - Medienkommunikation (B.A.)
Chiara , 08.12.2023 - Medienkommunikation (B.A.)

Über Caroline

• Studienbeginn: 2016