Online ist die Zukunft

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Ich habe im Studien einiges gelernt. Konnte neue Erfahrungen machen und fühle mich gut für meine Zukunft vorbereitet. Ich habe einen Zukunftsorientierten Studiengang gewählt und einiges gelernt. Sicher gibt es Theorien die veraltet sind, aber gerade in diesem Fachgebiet müssten die Dozenten auf dem Laufenden sein und die neusten Entwicklungen verfolgen um den Studiengang weiterhin attraktiv zu halten. Vielliecht sollte man 1-2 Lehrveranstaltungen nochmals durchdenken und auch welche weglassen. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wissenschaftlich

Digitale Medienkommunikation (M.A.)

Das Studium der digitalen Medienkommunikation ist im ersten Semester sehr auf wissenschaftliche Forschungsmethoden fokussiert. Es geht hauptsächlich darum, welche Methoden man für die Masterarbeit braucht usw. In den nächsten Semestern kommen dann aber noch Aspekte wie Usability, die dann mehr in die Praxis gehen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023