Bewertungen filtern

Keine guten Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Angeblich ist der Studiengang für alle machbar, auch für die die vorher noch keine Erfahrungen mit dem programmieren gemacht haben. Fakt ist aber das du Mathevorlesung von Mathematikern und nicht von Informatikern gehalten werden und somit zu anspruchsvoll sind, sodass ca 80% durch die Prüfungen fallen.

Sehr viel Mathe, eher zu viel

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ansonsten macht das Studium an der uni Ulm echt Spaß, allerdings hätte ich mir noch etwas mehr Medienfächer gewünscht.
Das Campusleben ist interessant und man hat viele Möglichkeiten.
Ulm ist eine wunderschöne Stadt. Es gibt gute Angebote für Studenten, dort leben auch viele Studis.

Informatik-Studium mit viel Mathe und wenig Gestaltung

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wie an jeder Uni gibt es in Ulm bessere und schlechtere Dozenten, damit muss man, glaub ich, leben. Genügend Plätze gab es allerdings in jeder Veranstaltung, das ist in Ulm gar kein Problem. Auch der Studienverlauf war soweit durchdacht und gut aufeinander aufbauend. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war zwar für den Umstieg Schule - Uni hoch, aber letzten Endes völlig in Ordnung. So lernt man immerhin wirklich etwas. Natürlich genügt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedlich

Medieninformatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Je nach Fach und Dozent ist es von gut bis weniger gut zu gewichten. Die meisten geben sich jedoch wirklich Mühe oder die Tutoren sind so gut das die schlechte Vorlesung vergessen ist. Wie auch sonst kann man nicht sagen ob Ulm gut oder schlecht ist ohne Vergleich.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024