Bewertung Uni Ulm

Medieninformatik (B.Sc.)

Gutes Interessantes Studium. Die Uni Ulm befindet sich an einer gut zu erreichenden Lage. Lehrinhalte wurden gut durch die Dozenten vermittelt. In den Tutorien wurden die Themen unterstützend zur Vorlesung gut aufgearbeitet. Ich würde meinen Master auch an der Uni Ulm machen.

Mathelastig, aber machbar!

Medieninformatik (B.Sc.)

Medieninformatik an der Universität Ulm ist nicht ohne. Sehr mathelastig, es braucht viel Übung und Eigendisziplin. Das Grundstudium ist genauso aufgebaut wie der Studiengang Informatik. Die Medienfächer sind ziemlich mager. Ich persönlich würde die Mathefächer reduzieren und sie mit Medienfächer ersetzen.

Gemischte Ansichten

Medieninformatik (B.Sc.)

Sehr Informatik- und Mathelastig! Wird leider etwas anders beworben. Kaum Medieninhalte, praktisch nur 2 Fächer (die nicht wirklich was bringen), der Rest Theorie.
Es gibt sehr nette Professoren, ein paar Mathe Professoren sind jedoch sehr eigen und vergessen manchmal, dass wir nicht Mathe studieren.

Perfekt, bis auf Mathe

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang "Medieninformatik" ist wirklich gut. Es macht Spaß, die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Ich fühle mich an der Universität mehr geschätzt, als das ich es in einer Schule jemals war.
Zudem sind die meisten Tutoren sehr nett und erklären bei Fragen ausführlich, es gibt nur selten Ausnahmen wo ein Tutor einem ein schlechter Tutor zugewiesen wird.
Essensauswahl in der Uni ist großzügig, für jeden etwas dabei.
Nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.