Studierende sollen bewerten und entscheiden

Medieninformatik (B.Sc.)

Im Ganzen ist es ganz in Ordnung. Aber es gibt sehr viel Luft nach oben, da ich finde es die Jugend ansprechen sollte und dabei immer noch im alten System geblieben ist. Die Professoren sind es ganz nett, aber es gibt auch Ausnahme Professoren die dir ein Projekt übernehmen für das man weitere Semester auf Opfern muss um seinen Bachelor zu erhalten.

Programmiersprachen

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt verschiedene Sprachen und muss diese auch um setzen. Man denkt sich am Anfang, wie soll ich das machen, wie soll ich die Sprache ohne Vorkenntnisse umsetzen. Jedoch helfen die zugehörigen Vorlesungsinhalten, die Screencast und die Praktka. Ich glaube unter den Vorlesungsinhalten und Screencast kann sich jeder etwas vorstellen. Die Praktika sind mündliche Prüfung die man bestehen muss um die Prüfung schreiben zu dürfen.

Super Dozenten und Top Ausstattung

Medieninformatik (B.Sc.)

Im vierten Semester bin ich mit meinem Studium der Medieninformatik bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind im Umgang sehr persönlich, Inhalte werden auf hohem Niveau und dennoch verständlich vermittelt. Die Ausstattung ist ebenfalls auf einem sehr guten Level.
Lediglich die Organisation durch Prüfungsamt und Sekretariat der th lassen teilweise zu wünschen übrig. Dies liegt jedoch nicht im Verantwortungsbereich des Studiengangs sondern scheint ein grundsätzliches Problem der Hochschule.

Sehr toller Campus!

Medieninformatik (B.Sc.)

Die technische Hochschule Köln - Campus Gummersbach ist ein sehr toller Ort zum studieren. Der Campus ist klein und sehr familiär. Der Stoff in der Medieninformatik ist 80% nur Informatik und man hat die Möglichkeit mit anderen Informatik Studiengänge an Projekten zu arbeiten. Was ich persönlich sehr toll finde. Module wie EIS und WBA 2 sind sehr anspruchsvoll, doch genau diese Module sind später im Berufsleben wichtig!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.