Anders, aber Okay!

Medieninformatik (B.Sc.)

Also ich habe jetzt mein erstes Semester hinter mir, und es war anders als erwartet.
Ich muss sagen, ich hab wirklich viel gelernt in diesem ersten Semester! Es gibt, wie wahrscheinlich überall, gute und schlechte Dozenten. Aber mir macht es bis jetzt Spaß.

Einzige wirklich negative ist auf jeden Fall die Organisation von der TH, die lässt sehr zu wünschen übrig..
& Gummersbach an sich, ist einfach langweilig. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöner Campus mit modernen Lehrmitteln

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Campus Gummersbach ist definitiv der schönste Campus der TH Köln mit eigentlich schöner Lage. Direkt neben dem Bahnhof und einem neuen Einkaufszentrum mit vielen Gelegenheiten zum Frühstücken oder Mittagessen.
Auch die Lehrräume sind sehr schön ausgestattet, hell und modern.

Zukunftsorientiertes Studium für Lernbegeisterte

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen geben selbst Studenten ohne Informatikvorkenntnisse die Möglichkeit, Programmieren zu lernen und durch das Selbsstudium zuhause schafft man es gute Klausuren zu schreiben. Allerdings ist es schade, dass die Bibliothek am Campus Gummersbach nicht so groß ist und oft Bücher fehlen.
Dennoch kann ich den Studiengang jedem naturwissenschaftlich Interessierten empfehlen, die Hochschule ist technisch sehr gut ausgerüstet und somit ist der Kauf eines überteuerten Computers nicht notwendig. Des Weiteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Module sind super

Medieninformatik (B.Sc.)

Die praktischen Module sind sehr gut gestaltet und mit Projekt- und Gruppenarbeiten, oft sogar mit Situationen aus dem Berufsaltag.
Bei Fragen haben Dozenten und studentische Mitarbeiter immer ein offenes Ohr. Dennoch sind die Praktika der einzelnen Module nicht immer gerecht bewertet...

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.