Kleine Gruppe mit angenehmen Klima

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich finde es super angenehm an der FH Düsseldorf zu studieren. Der Studiengang Medieninformatik ist nur klein, und deswegen hat man einen nahen Kontakt zu den Dozenten. Diese können dadurch auch wirklich auf uns eingehen! Klar gibt es den ein oder anderen Prof, der vlt ein bisschen langweiligere Vorlesungen hält, aber die meisten sind doch sehr motiviert! Außerdem werden eine Vielzahl verschiedener Projekte angeboten, sodass man sich leicht spezialisieren kann.

Meine Traumhochschule!

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr nett und bringen ein wenig Humor in die Vorlesungen, das fördert die Konzentration und lockert die Stimmung ein wenig auf, auch, wenn das Thema vielleicht mal nicht so spannend ist! Hat man etwas nicht so gut verstanden, dann geht man ins Tutorium und spätestens da macht es in der Regel 'Klick'. Auch unsere Kommilitonen stehen einem mit Rat und Tat zur Seite und helfen wo sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freizeitgestaltung

Medieninformatik (B.Sc.)

In der Fachhochschule gibt es leider kaum Möglichkeiten seine freien Stunden zu gestalten. Die wenigen Lernräume sind meistens besetzt und es
ist auf dem gesamten Gelände keine Sitzgelegenheit vorhanden. Die Lehrveranstaltungen finde ich in Ordnung. So wie es sicher fast überall ist, haben wir
auch an der FH Düsseldorf gute und weniger gute Dozenten. Alles in Allem bin ich mit vielem unzufrieden, aber sehe dennoch keinen Grund das Studium abzubrechen.

Beste Entscheidung mit kleinen Stolpersteinen

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium an der FHD kann man insgesamt als "gut" bezeichnen. Die Räume sind gut ausgestattet. Viele Laptops, mehrere "PC-Pools", in so ziemlich jedem Raum gibt es mindestens einen Beamer und in den meisten Räumen sind die Sitze auch sehr gut.

Desweiteren kann man ein breites Angebot an Leihmaterial wahrnehmen das komplette, mobile Arbeits- und Präsentationsstationen umfasst. Nennenswert ist auch das Angebot an Software (Die FHD nimmt am MS...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.