Gute Wahlmöglichkeiten ab dem dritten Semester

Medieninformatik (B.Sc.)

Da ich während dem Studium festgestellt habe, dass Informatik doch nicht so mein Ding ist, bin ich mittels der Wahlpflichtfächer ab dem 3.Semester doch mehr in die Richtung Medien und weg vom reinen programmieren gegangen. Durch einen großen Katalog an Wahlpflichtfächern und eine tolle Organisation konnte ich mein Studium dann wieder in eine angenehme Richtung lenken. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit. Nach meinem Praxissemester 2016 habe ich die Motivation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein guter Studiengang mit guten Aussichten

Medieninformatik (B.Sc.)

Für Leute denen trockene Informatik zu theoretisch ist, ist Medieninformatik perfekt. Man hat mit den Wahlpflichtfächern ab dem 3. Semester viele Möglichkeiten sich zu entfalten. Ein eingebautes Praxissemester sorgt für den nötigen Praxisanteil. Klare Empfehlung.

Keine guten Erfahrungen

Medieninformatik (B.Sc.)

Finde den Studiengang viel zu trocken. Es handelt mehr über Informatik als Medien. Hatte es mir anders vorgestellt.
Die Medien bezogenen Fächer sind sehr interessant. Die Professoren sind auch in den Fächern viel netter und hilfsbereiter.
Wenn ich wechseln könnte, würde ich es sofort machen :)

Druchschnittlich bis gute Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Aufgrund der langen Bauarbeiten noch etwas chaotisch, insgesamt aber ein sehr angenehmes Studium.
Manche Fächer sind furchtbar, dafür sind andere umso interessanter und der ein oder andere Dozent macht aus einem trockenen Thema eine interessante Vorlesung

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.