Besser nicht

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich kann die negativen Kommentare nur bestätigen. Die zuletzt positiven Bewertungen lesen sich so als hätten Mitarbeiter sie selbst verfasst. Einige dieser Bewertungen bestätigen allerdings genau was die Dozenten dort ständig behaupten. Das die Studenten angeblich nicht richtig sind und sich der außergewöhnlich hohen Ansprüche dieses Studiengangs nicht bewusst seien. Die Dozenten sind doch wirklich im Email-Verteiler über die eigenen Studenten hergezogen. Ich hab mich dann ebenfalls gefragt wo genau...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerer als angepriesen

Medieninformatik (B.Sc.)

Man wird mit aufgeben überladen, wenn man sich ran hält ist es zu schaffen, aber dennoch Bracht man meist deutlich mehr Zeit, als die Dozenten angeben. Der Kurs Mediengestaltung ist eine schöne Abwechslung zwischen den anderen Kursen, weil man da zur Abwechslung kreativ seien kann und es kaum ein richtig oder falsch gibt.

Abwechslungsreich und persönlich

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer auf der Suche nach einem Abwechslungsreichen und vor allem individualisierbaren Studium ist hier genau richtig. Es gibt sowohl spannende Kernfächer, als auch eine große Auswahl an Wahlpflichtfächern. Besonders gefällt mir an dem Studium hier die persönliche Betreuung von Mitarbeiten und sogar Dozenten während der Praktika.

"Irgendwas mit Medien"

Medieninformatik (B.Sc.)

Viele Studierende informieren sich nicht ausreichend und wollen einfach "Irgendwas mit Medien" studieren. Oft wird dieser Studiengang und dessen Inhalt aufgrund der Benennung unterschätzt. In diesem Studiengang wird viel programmiert und es wird sich viel mit Informatik beschäftigt! Ich finde aber, wenn man Interesse an Informatik hat, dass dieser Studiengang an der Hochschule Düsseldorf super ist. Denn man hat neben der theoretischen Informatik sehr viele praktische Teile die einen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 60 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.