Tolle Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Abgesehen von ein paar Kleinigkeiten, was die Studieninhalte betrifft, bin ich total zufrieden dass ich an dieser Hochschule studiere. Das Campusleben und die Kommilitonen sind super. Die Hochschule ist mit allen nötigen Dingen ausgestattet. In der Klausurphase sind nur leider zu wenige Orte vorhanden, an denen man lernen kann.

Zu viel Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Leider ist in meinem Studiengang zu viel Informatik, während die medien Fächer total untergehen. Auch ist das Niveau viel zu hoch. Da ich nur eine Fachhochschulreife habe, fehlen mir viele mathematische Kenntnisse. Auch wird einem das programmieren nicht richtig beigebracht.

Leben und studieren im Wald

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium ist nicht sonderlich anspruchsvoll, im Vergleich zur LMU München. Dort fühlte ich mich oft unterfordert. Dies erklärt auch meinen Ortswechsel. Hier gab es keinen Anreiz und dies führte oft zur Frustration, Langeweile und Unzufriedenheit.
Es lag nicht immer an den Dozenten. Eher an den vermittelten Inhalt der Veranstaltung. Auch an dieser Hochschule mangelte es in einigen Veranstaltungen deutlich an Platz, 350 Studenten und der Hörsaal war komplett voll. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umwelt-Campus Birkenfeld

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Umwelt-Campus Birkenfeld punktet vor allem mit seinem schönen Standort und den vielen Aktivitäten, die unternommen werden können. Es gibt ausreichende Lehrveranstaltungen, wobei die Dozenten meistens gut organisiert sind. Die Plätze in den Vorlesungsräumen sind so gut wie immer ausreichend.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.