Solides Fundament für die Zukunft

Medieninformatik (B.Sc.)

Wer einen Studienplatz im Grünen und ruhiger Umgebung sucht ist auf der FH Trier Standort Umwelt-Campus Birkenfeld genau richtig.

Ich lege es jedem ans Herz am Schnupperstudium teilzunehmen, da man sich einen guten Überblick von der ganzen Situation verschaffen und eine sinnvolle Entscheidung treffen kann. Wer sich gut informieren will oder eine objektive Beratung über den Studiengang oder z.B. das Leben am Campus braucht sollte UCB-Contact (+49 6782 171819)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Medien + Informatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, das Studium ist auch sehr interessant.
Die Dozenten sind alle sehr nett und versuchen Ihr bestes, dies ist dirch Online Vorlesungen etwas schwieriger. Der Standort ist auch sehr gut gewählt und einfach zu erreichen. Außerdem ist der Campus sehr Technik mäßig sehr gut ausgestattet.

Ein solides Studium mit familiärer Atmosphäre

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Standort Umwelt-Campus Birkenfeld der Hochschule Trier liegt mitten im Grünen und ist wie ein kleines Dorf. Die Dozenten sind meist sehr motiviert und durch die familiäre Atmosphäre können sie auf jeden Studenten einzeln eingehen. Gerade die Betreuung von Abschlussarbeiten und Projekten ist sehr gut. Die Lerninhalte sind teils etwas veraltet, werden aber gerade neu strukturiert. Meinen Master werde ich am gleichen Standort absolvieren.

Optimal mit kleinen Schwächen

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Plan ist etwas chaotisch zu Anfang, aber wenn man sich damit auseinander gesetzt hat, finde ich da Studium super. Wir haben viele Module die sich auf Medien oder Informatik beziehen. Es gibt vieles an Abwechslung, der Campus ist relativ klein in Birkenfeld, aber technisch super ausgestattet und man kann immer mit den Dozenten reden, wenn man will.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.