Unterstützend und kreativ

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Dozent:innen sind super und die meisten unterstützen die Studierenden auch bei Projekten oder komplexen Themen oder wenn man mal etwas nicht verstanden hat. Man kommt sich bei sehr wenigen Professor:innen irgendwie doof vor. Projekte gibt es mega viele und man kann sich austoben...Leider war die Organisation während Corona nicht so gut. Ein Jahr war ich vorher in Präsenz dort und in der Zeit hat es mir super gefallen. Unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein abwechslungsreicher Informatikstudiengang

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Umwelt Campus Birkenfeld ist eine unglaubliche Hochschule. Ich bin so gerne dort. Und die Dozenten sind auch sehr Hilfsbereit. Ich bin froh das der Campus nicht all zu groß ist da hat man eine "Familiäre Atmosphäre". Und das Mensa Essen ist einfach der Wahnsinn

Klein aber fein

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin super froh, nach Birkenfeld gewechselt zu haben. An meinem vorherigen Studienort hatte ich immer das Gefühl, dass gegen einen gearbeitet wird. Das empfinde ich hier ganz anders. Die Dozentinnen und Dozenten sind sehr hilfsbereit und dadurch, dass der Campus eher eine familiäre Größe hat, sind Kontaktwege sehr kurz. Durch die drei Wahlpflichtfächer und zwei Projekte, die im Curriculum vorgesehen sind, kann man vor allem in den höheren Semestern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehe umfangreich

Medieninformatik (B.Sc.)

Man bekommt im Studiengang Medieninformatik viele verschiedene Ebenen des Medien und Informatik Bereichs zu sehen.
Von den typischen Informatik Veranstaltungen Programmierung bis zur Lehrveranstaltung Filmproduktion das dann den Medienbereich abdeckt und vieles mehr. Sehr interessant und Abwechslungsreich. Kann den Studiengang nur weiter empfehlen besonders für Kreative Leute :).

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.