Viel Informatik, ganz wenig Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Habe bisher fast nur online studiert und damit unfassbare Probleme mich zu motivieren. Die Vorlesungen und Übungen vor Ort sind aber wirklich gut, besonders Programmierung macht mir sehr viel Spaß. Ein sehr großer Teil des Studiums ist außerdem die Mathematik, womit ich die ein oder anderen Schwierigkeiten habe. Mir persönlich gefällt mein Studium gut und ich hoffe, dass wir bald wieder mehr in die Präsenzlehre zurückkehren können.

Beste Wahl meines Lebens

Medieninformatik (B.Sc.)

Man hat viele Möglichkeiten für zukünftige Arbeitsplätze und man lernt viele verschiedene Sachen die sich auf ganz große Fachbereiche verbreiten. Es geben auch interessante Themen beide in Fachbereich Medien und Informatik. Im Studium sind auch alle Dozenten und Professoren sehr nett und hilfsbereit.

Nicht aufgeben

Medieninformatik (B.Sc.)

Als ich den Studium angefangen hatte, hatte ich Angst, dass ich es nicht schaffe oder keine Freunde finden werde. Ich hatte auch Schwierigkeiten aber mit anderen Studenten zu lernen und ins online Vorlesungen zusammen in einer Klasse zuzuschauen hat mir immer noch dabei Spaß gemacht.

Zufälliger Volltreffer

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe eigentlich Verfahrenstechnik am Umwelt-Campus studiert und bin durch Freunde zufällig auf den Studiengang gestoßen. Sehe schnell habe ich gemerkt, dass mich die Fächer sehr ansprechen und bin jetzt in meinem 6 Semester. Bald bin ich auch schon fertig. Natürlich hat jeder Studiengang Fächer die nicht jedem gefallen, aber die meisten Lehrer sind so motiviert und Lieben ihr Fach, was sich auch auf die Studenten überträgt. Der Campus ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.