Studieren, wo deine Großeltern Urlaub machen.

Medieninformatik (B.Sc.)

Auch wenn Wernigerode im ersten Moment wie eine kleine verschlafene Stadt im Harzwäldchen wirkt, hat man hier alles, was das Studentenherz begehrt. In kleinen Seminarkursen hat man die Möglichkeit, sich optimal einzubringen. Mit neuster Technik kann man sich mit den Arbeitstechniken vertraut machen, die später auch in der Praxis genutzt werden. Nach den Vorlesungen trifft sich Hinz & Kunz zum gemeinsamen grillen oder Volleyball spielen auf der Campuswiese und ploppt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super für Informatiker mit Hang zur Gestaltung

Medieninformatik (B.Sc.)

Durch die begrenzte Anzahl von Studenten sind die Seminargruppen klein und man kann den Inhalten gut folgen. Außerdem braucht man für die Labore keine Wartelisten, sondern kann sie jederzeit nutzen. Vom Blue- und Greenscreen bis hin zum Sounddesign ist die technische Ausrüstung wirklich sehr gut. Die Dozenten sind top und nicht so alt und verstaubt, wie man es aus anderen Studiengängen oft hört.
Man kann viele Projeke machen (auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Keine gute Einführung!

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin mittlerweile im 3. Semester Medieninformatik an der HHarz und kann euch deswegen mal ein paar meiner vielen Erfahrungen schildern, vorab ich würde es nicht weiterempfehlen. Es ist machbar, aber programmieren ist total hart für Anfänger und die Hochschule ist nicht wirklich hilfreich. Genauso wenig sind es die individuellen Profs. Wir haben oft nicht genug Material bzw. Computer für Projekte, stattdessen muss man oft zu zweit an einem Computer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024