Von allem etwas

Medieninformatik (B.Sc.)

Mit dem Studiengang Medieninformatik bekommt man Einblicke in viele einzelne Bereiche. Teils, Gestaltung(Foto, Video, Grafikdesign etc.), teils Programmierung (Webdesign/-entwicklung, Java). Da vielen nicht beides liegt, kann man nach dem 4. Semester in eine Richtung tendieren und sich gezielt Kurse auswählen, die besonders gut zu einem passen.. Das Studium ist daher sehr vielseitig.

Ein Vorteil des Studiengangs Medieninformatik ist die nähe zur Praxis. Im Vergleich zu anderen Studiengängen der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man braucht nicht 700 Leute im Hörsaal

Medieninformatik (B.Sc.)

Super Umfeld zum studieren, sei es durch den fast familiären Umgang oder durch die regelmäßigen Veranstaltungen am und um den Campus. Außerdem findet jeder etwas was ihn glücklich macht, entweder durch die Vertiefungen im Studium oder durch die Initiativen auf dem Campus.

Es gibt für jeden die passende Studenteninitiative

Medieninformatik (B.Sc.)

Gemütliches Studium in familiärer Atmosphäre.
Es gibt zahlreiche Interessengemeinschaften (sog. Initiativen) in denen man sich wohl fühlt und bei denen jeder Freunde fürs Leben findet.
Das ist eine Bereicherung für den Alltag, die ich jedem empfehlen kann.

Hier ein paar Beispiele: Der Kulturschock macht Theater, das Interforum kümmert sich um Erasmus Studenten, die Sportfreunde veranstalten tolle Sportevents, bei den Musikfreunden finden Liebhaber von elektronischer Musik ihr Zuhause, es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur 0 und 1

Medieninformatik (B.Sc.)

Schon sehr früh war mir klar, dass ich in die Informatikrichtung gehen wollte. Durch MI bekam ich die Chance, dabei auch Wert auf die gestalterischen Aspekte zu legen. Das Studium besteht aus vielerlei praxisorientierten Einzel-/Gruppenprojekten der verschiedensten Arten: von Projektmanagement und Programmierung bis hin zu Webdesign und Animationen ist alles dabei. Mir macht es nach wie vor Spaß und ich freue mich bereits auf Themen wie Spieleentwicklung in den kommenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024