Schöne Uni im Grünen!

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Uni ist wirklich sehr schön und alles ist familär. Diese Eigenschaft würde ich für keine große Uni eintauschen wo die Dozenten nicht mal dein Gesicht kennen.
Die meisten Dozenten sind auch sehr freundlich und ich würde mir wünschen das mehr geduzt wird, dieses Lehrer-Schülerverhältnis müsste abnehmen.

Studiengang für Informatiker eher weniger geeignet

Medieninformatik (B.Sc.)

Das Studium hat breitgefächerte Inhalte die hauptsächliche den gestalterischen/künstlerischen Bereich abdecken. Von Film, Sound, Mediendesign und Fotografie bishin zur 3D Animation ist alles mit dabei. Die Dozenten in diesen Fächern beeindrucken mit einer Menge Fachkenntniss und Berufserfahrung. Mit der großartigen Menge an Technik die jeder Student ausleihen kann, machen die überwiegend praktischen Projektabgaben sehr viel Freude. Praktische Abgaben bedeuten gleichzeitig aber auch keine bzw. max. 2 Wochen Ferien im Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Persönliche Entwicklung

Medieninformatik (B.Sc.)

Der Studiengang ist auf die individuellen Wünsche der Studenten ausgelegt. Dabei kann entschieden werden worauf man Lust hat. Viel Projektarbeit in Eigenregie sind in der Studienzeit integriert um sich selbst zu verwirklichen.
Die Dozenten stehen mit Rat und Tat zur Seite, lassen den Studierenden jedoch genug Freiraum um ihre Ideen einzubringen.

Super Hochschule

Medieninformatik (B.Sc.)

Die Hochschule ist toll und durch die ganzen veranstaltungen kann man sich doch nur neue bekanntschaften machen .Die familiäre Atmosphäre mag ich besonders man kennt sich nicht aber die Leute helfen dir wenn du Probleme. ich persönlich bin froh hier zusein denn ich hab viele neue freunde mir her gemacht.
Abgesehen von campusleben in meinen studiengang ist es besser vorkenntnisse in programmieren zuzhaben denn sonst wird der einstieg in dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 59 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Hochschule Harz 2022
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024