Die Uni hat mir sehr gefallen

Medieninformatik (B.Sc.)

Was mir in den Kopf gerad so einfällt nur positives.
Ich hatte immer alles gut verstanden was ich von den Dozenten gehört habe.
Die Uni hat/wird mich definitiv sehr gut in der Zukunft helfen/geholfen haben.
Wenn ich mal etwas nicht ganz verstanden hatte konnte ich die Dozenten ohne Probleme fragen.

Im Onlinebetrieb unmotivierend

Medieninformatik (B.Sc.)

Teilweise von Dozenten in bestimmten Modulen komplett alleine gelassen... Online ist man quasi auf sich alleine gestellt. Nach 4 Semestern kenne ich 3 Leute. Allerdings ist dies der momentanen Situation zu schulden. Trotzdem, habe ich halt einfach keine andere Erfahrung gemacht.

Praxisnah Studieren

Medieninformatik (B.Sc.)

Gerade an der Hochschule ist der Studiengang sehr praxisnah was die theoretischen Themen wieder gut macht. Man lernt dort sehr viel Coding. Auch wenn bei den Grundlagen angefangen wird, würde ich trotzdem etwas Vorahnung empfehlen, da einem dann gerade der Anfang leichter fällt.

Bemühte Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind bemüht einem etwas beizubringen, für das Fach zu begeistern und dafür zu sorgen dass man die Prüfungen besteht.
Man merkt vielen an dass sie selbst sehr begeistert von dem Fach sind und nicht nur darauf beharren das alles strikt so gemacht wird wie sie es wollen sondern dass jeder selber seinen Weg finden soll.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.