Sehr interessantes Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich studiere seit ca. 2 Jahren an der BHT Medieninformatik.
Am Anfang war es für mich etwas schwierig, ins Studium reinzufinden, weil ich leider in der Lockdown-Zeit während Corona angefangen habe zu studieren.
Die Online-Vorlesungen waren aber trotzdem gut organisiert, wodurch man auch den Stoff nachholen konnte und Videos von den Vorlesungen jeder Zeit zur Verfügung hatte.
Mittlerweile sind so gut wie alle Module wieder vor Ort.
Es gibt eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozenten als Ansprechpartner

Medieninformatik (B.Sc.)

Da Informatik kein leichter Studiengang ist kann es sein, dass es einem so vorkommt als ob man ins kalte Wasser geworfen wird. Aber ich hab mit der Zeit gelernt, dass die Dozenten meistens sehr hilfsbereit sind und einem gute Erklärungen und Hilfestellungen liefern. Als Anfänger, komplett neu in der Materie zu sein ist find ich nichts schlimmes in dem Studiengang, wenn man ehrgeizig ist und sich durchsetzen kann. Dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kameradschaft

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich gehöre zu den Erstis und war am anfang etwas orientierungslos aber das löste sich dank meinen Kameraden ziemlich auf. Und das fand ich bemerkenswert wie hilfsbereit jeder ist. Die Dozenten besprechen immer mit einander was sie in Ihrem Vorlesungen gemacht haben so dass sie sich zueinander anpassen.

Medieninformatik

Medieninformatik (B.Sc.)

Dieser Studiengang verbindet Informatik mit Medientechnologien und bereitet dich auf eine Vielzahl von beruflichen Möglichkeiten vor, von der Softwareentwicklung bis zur Gestaltung interaktiver Medien.Der Medieninformatik-Studiengang kann anspruchsvoll, aber auch äußerst lohnenswert sein, da er es dir ermöglicht, an der Schnittstelle von Technologie und Kreativität zu arbeiten.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.