Sehr zukunftsorientiert

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium,
die Lerninhalte werden in einer Weise vermittelt die leicht zu verstehen ist.
Desweiteren, geben sich die Lehrkräfte viel Mühe um uns richtig vorzubereiten.
Es wird viel praktisch umgesetzt was im Vergleich zu anderen Unis nicht der Fall ist.

Klasse Studiengang mit guten Dozenten

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich fing im Wintersemester 2021 an, während der Pandemie gab es anfangs Schwierigkeiten mit der Einfindung ins Digitale System, doch durch die Einführung der Dozenten und der guten Vernetzung mit den Kommolitonen wurde alles vereinfacht. Wenn man fragen hatte gab es viele Möglichkeiten sich an andere zu wenden. Durch Gruppenarbeiten wurde ich gut vernetzt. Es gibt Möglichkeiten sich am Inventar der Hochschule zu bedienen falls man nicht genügend zur Verfügung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder kann Programmieren

Medieninformatik (B.Sc.)

Man denkt programmieren ist sehr schwer und nicht jeder kann es, doch jeder kann es lernen. Ich sehe wie studierende, die nichts damit zu tun haben trotzdem programmieren können und lernen. Es wird von Anfang an erklärt von den Grundlagen angefangen und dadurch dass die restlichen Module miteinander harmonieren kriegt man automatisch wissen dazu.

Entspannt studieren

Medieninformatik (B.Sc.)

An der Beuth medieninformatik easy und gut, es ist nicht zu schwer nicht zu leicht und man hat nicht das unnötige Uni Niveau.
Die Fächer machen Spaß und die Lehrkräfte sind an dem persönlichen Erfolg der Studenten interessierz und geben sich wirklich Mühe.

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.