Das ist auf jeden Fall etwas für Alle.

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich bin ohne Vorerfahrung ins Studium gestartet und hatte keine Probleme. Am Anfang musste ich nur die Basics mir selbst etwas aneignen aber irgendwann lief es dann sehr gut. Einige Professoren sind etwas gewöhnungsbedürftig und unorganisiert, aber man kann sich das ja auch selbst aussuchen.

Viel Programmieren, wenig Medien

Medieninformatik (B.Sc.)

Man lernt die Grundlagen in Programmieren und vorallem sich selbst neue Skills bei zu bringen. Der Praxisanteil ist sehr hoch, was mir sehr gefällt. Der Medien Anteil ist jedoch sehr klein. Ein sehr hoher Männeranteil auf der Hochschule und im Studiengang.

Nebenberufliches Studium

Medieninformatik (B.Sc.)

Ich habe eine Ausbildung gemacht und arbeite mittlerweile vollzeit in meinem Ausbildungsberuf. Ich habe mich dann dazu entschieden die Online Variante des angegebenen Studienganges nebenberuflich zu studieren. Durch die freie Wahl nur wenige Module zu belegen, lässt sich das Studium bei nebenberuflich sehr gut in meinem Zeitplan einpflegen. Mit den angebotenen Modulen bin ich auch sehr zufrieden und bin der Meinung, dass mir das Studium sehr viel für meine berufliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktische Inhalte

Medieninformatik (B.Sc.)

Pro:
- sehr viel Praxis
- interessante Wahlpflichtmodule
- Remote Unterricht
- solides Grundstudium
- einige wenige ProfessorInnen sind sehr motiviert und fördernd sowie fordernd

Contra:
- Lehrpersonal oft gelangweilt
- Inhalte manchmal überholt
- Unorganisiert

In dieses Ranking fließen 71 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.