Absoluter Reinfall!

Mediendesign (B.A.)

Die Studieninhalte im MyStudium Mediendesign waren sehr interessant und auch die zur Verfügung gestellten Skripte waren super!
Allerdings ist die Organisation und der Support der Hochschule einfach katastrophal. Die Semester sind viel zu schlecht strukturiert und es gibt keine Routine.
Dann fällt hier und dort einfach eine Vorlesung aus, weil die Dozenten es nicht Hauptberuflich sondern neben ihres eigentlichen Jobs machen. Außerdem fällt es super schwer sich mit Kommilitonen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Ort, wo ich neue Seiten von mir kennenlerne

2.4

Mediendesign ist ein Fach, wo man kreativ wird und mit komplexen Programmen arbeitet. Das spiegelt sich auch alles in den Prüfungsaufgaben wieder. Dies wiederum hilft uns unsere Fähigkeiten zu erweitern, über unsere Grenzen hinaus zu arbeiten und uns fachlich weiterzubilden.

Die Uni gibt uns die Möglichkeit, an vielen kreativen Aufgaben zu arbeiten und lässt und trotz eines selbständigen Studiums nicht alleine. Die Dozenten stehen einen zur Seite wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber geht besser

Mediendesign (B.A.)

Naja viel Selbststudium und sehr wenige vorlesungen.. gibt keine wirklichen Uni-Vibes. Trotzdem recht entspannt. Campus ist auch klein und es gibt wenige studenten.. hat keine Bibliothek. Prüfungsflexibilität ist aber on top. Wenig aufwand gutes ergebnis.. aber ob man viel dazu lernt kann man diskutieren.

Selbständiges lernen und Zeitmanagement

Mediendesign (B.A.)

Das Studium bietet sich hervorragend für Personen an die flexibel sein wollen und ein hohes Grad an selbstständigkeit und Disziplin besitzen. Ich finde es sehr praktisch, dass man nicht Ortsgebunden ist und sich seine Zeit so einteilen kann, wie es einem am besten passt - für den nebenjob auch super vorteilhaft.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024