Gutes Studium

Mediendesign (B.A.)

Die IU bietet finde ich ein tolles digitale Studium. Ich kann dadurch flexibel von überall aus lernen, vor allem wichtig, wenn man einen Vollzeitjob hat. Die Kursinhalte sind gut strukturiert und werden von qualifizierten Dozenten wie ich finde präsentiert, die ihr Fachwissen auf verständliche Weise vermitteln.

Ein großer Vorteil ist auch die Möglichkeit, sich mit den Kommilitonen und den Dozenten zu vernetzen über Teams, das hilft mir sehr beim...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie gut ausgestattet ist die Uni?

Mediendesign (B.A.)

Die Uni bietet einem nicht nur klimatisierte Klassenräumen, sondern auch einen Kaffee, Wasser und Snackautomaten, der den Unialltag etwas erleichtert :-)

Außerdem ist die online Bibliothek gut ausgestattet, was das nachforschen für bestimmte Themen erträglicher macht.

Bisher nichts auszusetzen

Mediendesign (B.A.)

Ich stehe noch am Anfang des Studiums, weshalb ich zu Inhalten nicht viel wiedergeben kann. Bisher ist alles noch eher trocken, da geschichtliche Themen besprochen werdend Die Dozent*innen sind jedoch sehr bemüht, das Ganze durch Übungen veranschaulichender zu gestalten. Organisatorisch lief bisher alles prima und bei Problemen fand ich bisher auch immer schnelle eine/n Ansprechpartner/in.

Klare Empfehlung!

Mediendesign (B.A.)

Es ist etwas schwierig in das Studium zu starten, da die verschiedenen Plattformen doch sehr überwältigend wirken, gerade zu Anfang, wenn man eh viele verschiedene Sachen koordinieren muss. Die Dozenten sind bis jetzt sehr nett gewesen und haben das Lernen um einiges erleichtert. Die Skripte sind teilweise noch zu ungenau beziehungsweise ist es mir schwer gefallen, mich bei der Bearbeitung von Arbeiten auf sie zu verlassen.
Trotzdem würde ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024