Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht

Gutes Studium

Mediendesign (B.A.)

Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
verifizierter Bericht
Die IU bietet finde ich ein tolles digitale Studium. Ich kann dadurch flexibel von überall aus lernen, vor allem wichtig, wenn man einen Vollzeitjob hat. Die Kursinhalte sind gut strukturiert und werden von qualifizierten Dozenten wie ich finde präsentiert, die ihr Fachwissen auf verständliche Weise vermitteln.

Ein großer Vorteil ist auch die Möglichkeit, sich mit den Kommilitonen und den Dozenten zu vernetzen über Teams, das hilft mir sehr beim Lernen. Insgesamt ist die Uni technisch auf neuestem Stand und man bekommt auch die Adobe Cloud super reduziert :)

Die Hochschule legt finde ich auch großen Wert auf die Unterstützung ihrer Studierenden. Es gibt ein engagiertes Team von Tutoren, die bei Fragen zur Verfügung stehen und auch schnell antworten. Die Kommunikation erfolgt hauptsächlich über Teams, was zeitnahe Unterstützung gewährleistet.

Ein echter Pluspunkt ist die Flexibilität des Studiums. Man kann so den eigenen Zeitplan erstellen und im eigenen Tempo lernen.

Natürlich erfordert das Studium dadurch auch eine gewisse Selbstdisziplin und Organisation, aber ich finde das lernt man mit der Zeit und ich komme damit auch immer besser zurecht :)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Anne , 04.05.2024 - Mediendesign (B.A.)
Benjamin , 20.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Jacki , 13.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Marie , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Saskia , 10.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
1.4
Amelie , 05.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Luis , 02.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Tom , 01.03.2024 - Mediendesign (B.A.)
Anna , 22.02.2024 - Mediendesign (B.A.)
Maike , 13.02.2024 - Mediendesign (B.A.)

Über Elisabeth

• Studienbeginn: 2022