Für die entspannten Leute super

Mediendesign (B.A.)

Ich bin erst im ersten Semester, dementsprechend werde ich vielleicht noch andere Erfahrungen machen, generell kann es aber ziemlich entspannt gestaltet werden, da es wirklich auf die Selbstdisziplin ankommt. Wie auch von vielen anderen angemerkt, ist die Organisation nicht immer die beste, man merkt hier und da, dass das MyStudium noch ein neues Konzept der IU in Düsseldorf ist. Die Dozenten sind aber wirklich super sympathisch. Ich persönlich finde es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannender Studiengang

Mediendesign (B.A.)

Bisher Studiere ich ein Quartal bei der IU und kann mich eigentlich nicht beschweren. Klar sind nicht alle Dozierenden perfekt, aber wo sind sie es schon? Auch ist der Campus super modern und alle sehr nett und Hilfsbereit.
Aktuell kann ich es also weiter empfehlen :).

Wunderbare Ansätze

Mediendesign (B.A.)

Das MyStudium gibt es noch nicht allzu lange, dementsprechend gab es hin und wieder kleine Probleme, vor allem technisch oder auch Fälle wie das nicht kommuniziert wurde mit uns Studenten, wenn ein Dozent mal keine Zeit hat für eine Veranstaltungen.
Abgesehen von oben genannten Veranstaltungen ist jegliches Lernmateriallien (Videos, Skripte, PowerPoint) online leicht zugänglich. Damit ist man nicht auf die Veranstaltungen angewiesen sondern kann eigenständig dne Kurs in seiner Geschwindigkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach unkompliziert

Mediendesign (B.A.)

Meine ersten Erfahrungen sind super. Trotz dass man von zuhause studiert, fühlt man sich nicht allein. In der Einführungswoche wird alles genau erklärt, wo was zu finden ist. Sind bei Fragen aber auch immer erreichbar. Lernzeit und Klausuren kann super flexibel gestalten, wodurch genügend Zeit für ein Werkstudentenjob nebenbei bleibt.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024