Work-Life-Balance ist auch im Studium möglich

Mediendesign (B.A.)

Ich habe die Wahl, ob ich an einem Campus vor Ort studiere oder virtuell. Ich bin in festen Lerngruppen eingeteilt mit Leuten, mit denen ich Kontakt habe über das komplette Studium über. Die Kommunikation ist super, die Organisation ist ok, aber ausbaufähig. Die Lerninhalte sind immer auf dem neuesten Stand und interessant gehalten. Ich spare mir durch die virtuelle Präsenz sehr viel Fahrtzeit und - geld, ich bin weniger gestresst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalt Gut, Dozenten weniger

Mediendesign (B.A.)

Viele Kurse machen Spaß, einige scheinen unnötig. Oft sind es die Dozenten, die einem den Kurs bewerben. Es gibt leider nur wenige wirklich kompetente Dozenten. Auf schriftliche Abgaben bekommt man kaum Feedback und bei nachfragen wird nur pampig geantwortet. Potenzial ist da, aber auf jeden Fall verbesserungswürdig.

Veraltete Skripte und wenig Hilfe von Lehrkräften

Mediendesign (B.A.)

Da ich digital studiere bekomme ich Skripte zur Vergügung gestellt, welche mich dann durch das jeweilige Fach bringen sollen. Diese haben oft misogyne Ansichten und Rechtschreibfehler. Ich bin sehr unzufrieden. Zudem ist es teuer und man findet schlecht zurecht. Ich würde die Uni niemandem empfehlen.

Ist in Ordnung

Es gibt Verbesserungspotential.
Der Online Campus ist gut organisiert.
Hin und wieder gibt es jedoch technische Fehler.
Die Dozenten sind meist sehr zuvorkommend und freundlich, jedoch teilweise unerfahren im Bereich der Lehre.
Studieninhalte sind umfangreich und oft interessant.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024