Schneller Modellwechsel

Mediendesign (B.A.)

Ich konnte schnell und einfach vom Fernstudium in mystudium wechseln. Das was mir nicht an dem Modell gefallen hat war das ich mir meine Kurse erstmal anerkennen lassen musste anstatt das diese direkt übernommen wurden. Aber das Team von mystudium nimmt sich Zeit für jeden und man bekommt immer eine Antwort und eine Lösung für seine Probleme und Anfragen.

Ausreichendes „Schreib nh Mail“

Mediendesign (B.A.)

Im großen und ganzen ist der Studiengang und das Studienmodell klasse. Die eigene Freiheit wie und wann man die Prüfung schreibt ist für viele einfach ideal. Dennoch gibt es auch Nachteile. Die Organisation lässt in meinen Augen teilweise zu Wünschen übrig. In Infoveranstaltungen (z.B vom Prüfungsamt) wird man mehrfach auf andere Ämter innerhalb der Hochschule verwiesen. Schreibt man dort eine E-Mail oder ruft an geht es direkt wieder zurück zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und kreativ

Mediendesign (B.A.)

Ich habe bisher nur super Erfahrungen gemacht. Am Anfang war es aufgrund der hohen Anzahl neuer Studieren etwas chaotisch. Aber ist man einmal drin, macht es echt Spaß. Vorallem finde ich toll, dass es nicht analog sondern digital gestützt ist. Dadurch bieten sich neue Perspektiven und Möglichkeiten. Wir kommen aus ganz Deutschland und haben trotzdem die Möglichkeit zusammen zu studieren und dabei die verschiedensten Menschen kennenzulernen.

Spannende Themen

Mediendesign (B.A.)

Ist studiere im ersten Semester und bin im 2. Monat. Ich finde die Aufgaben übersichtlich und konkret. Ich finde es super, das ich mein Modul frei wählen kann und auch kein Zeitdruck habe. Alle benötigten Lehrmaterialien sind verfügbar und man kann super entscheiden, wann man die Klausur schreiben möchte.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024