Mediendesign Studium: Chancen und Herausforderungen

Mediendesign (B.A.)

Das Studium kann eine spannende und lohnende Möglichkeit sein, um die Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die für eine Karriere im Bereich der Medienentwicklung und -gestaltung erforderlich sind. Dieses Studium vermittelt einen breiten Überblick über verschiedene Bereiche der Medienproduktion, von der Konzeption und Planung bis hin zur Umsetzung und Vermarktung von Medienprojekten.

Allerdings sollten potenzielle Studierende auch einige Nachteile im Hinterkopf behalten. Zum einen ist das Mediendesign Studium sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Mediendesign (B.A.)

Ich bin nun seit Oktober 2022 an der IU in Berlin und studiere Mediendesign. Mir gefällt bisher die Hochschule sehr gut und auch die Lehrveranstaltungen sind interessant und in meinen Augen optimal umgesetzt. Ich bin positiv über die Zukunft gestimmt und freue mich auf weitere Erfahrungen.

Kreative Theorie

Mediendesign (B.A.)

Zwar gab es noch keine Praxisaufgaben bei uns, dennoch kann man sich sehr gut vorstellen, wie die besprochene Theorie später im Berufsleben angewandt werden kann.
Mediendesign ist ein sehr kreativer Studiengang, in denen man einige neue Skills und Erfahrungen beigebracht bekommt.

Bis jetzt sehr zufrieden

Mediendesign (B.A.)

Ich bin jetzt mittlerweile seit fast drei Monaten am studieren und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Die Inhalte von Medien Design sind sehr interessant. Ich bin sehr gespannt wie die nächsten Semester werden, ich habe aber direkt gemerkt, dass das der richtige Studiengang für mich ist. Ich kann das Studium auf jeden Fall weiter empfehlen an alle, die in die kreative Richtung möchten.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024